Netzbetrieb/-service

Der heutige Netzbetrieb ist vor allem durch die Anreizregulierung und eine immer noch niedrige Veränderungsgeschwindigkeit geprägt. Digitalisierung ja, aber bitte nicht zu viel. Diese Sichtweise wird sich grundlegend ändern, denn der Netzbetrieb wird sich einer Modernisierung und einer Ausrichtung auf das digitale Zeitalter nicht entziehen können.

Grundsätzlich müssen die Strukturen hinterfragt, die Effizienzpotenziale identifiziert und der demographische Wandel aktiv angegangen werden. Daneben stehen Themen wie „make or buy“, die Digitalisierung von Arbeitsprozessen sowie das elektronische Sammeln von Betriebsdaten auf der Agenda der Netzbetriebe.

Wie können wir Sie z.B. unterstützen?

  • Prozess- und Organisationsanalysen (z.B. Arbeitsvorbereitung, Netzanschlusswesen, Netzbetrieb, Schnittstellen zum kaufm. Bereich)
  • Beurteilung und Auswahl von Softwaresystemen (z.B. BIS, Workforcemanagement, HA-Portale, Betriebsmittelinformationssystem)
  • Verschmelzung von Organisationsbereichen und Entwicklung neuer Organisationsmodelle

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Kontaktaufnahme

Auszug aus unseren jüngsten Kundenprojekten

StWB Stadtwerke Brandenburg an der Havel GmbH & Co. KG
Stadtwerk am See
Stadtwerke Meiningen GmbH
Stadtwerke Versmold GmbH
Wirtschaftsbetriebe der Stadt Norden GmbH
Stadtwerke Langenfeld GmbH