Philosophie und Beratungsansatz

Philosophie und Beratungsansatz

In erster Linie wollen wir Rat-, Ideen- und „Strukturgeber“ für euch, unsere Kunden, sein. Darüber hinaus verstehen wir uns als Moderator, Projektmanager und Sparringpartner. Wir haben den Anspruch mit euch auf Augenhöhe zu diskutieren und dabei pragmatische sowie praxisorientierte Lösungsansätze zu entwickeln. Da wir unabhängig sind, können wir jederzeit objektiv und kundenoptimal beraten.

Unsere Kombination von Methoden- und Branchenwissen zeichnet uns aus und unterstützt uns jederzeit bei der Lösungsfindung. Das Projektziel verlieren wir dabei niemals aus den Augen; ebenso lassen wir euch mit der Umsetzung der anstehenden Aufgaben nicht allein. Dabei verfolgen wir den Grundsatz, dass wir menschlich und nahbar sein wollen. Denn nur so finden wir Zugang zu den Mitarbeitern, können in Projekten gemeinsam Erfolg haben und auch schwierige Situationen im Projektteam meistern.

Wir bringen das notwendige Handwerkszeug mit, um in Projekten und täglichen Herausforderungen erfolgreich zu unterstützen. Unser Beratungsfokus liegt dabei auf Unternehmen der Energiewirtschaft und der Wasserversorgung sowie deren angrenzenden Bereichen. Wir sind aber auch anderen Branchen gegenüber jederzeit aufgeschlossen. Vorwiegend konzentrieren wir uns auf organisatorische und prozessuale Themenstellungen, wobei professionelles Projektmanagement und Veränderungsmanagement selbstverständlich ist und begleitend eingesetzt wird. Nicht zuletzt setzen Prozesse Strategien um, deswegen unterstützen wir unsere Kunden auch in ausgewählten strategischen Fragestellungen.