Referenzen

Referenzen

An dieser Stelle möchten wir Ihnen Einblicke in unsere Praxisarbeit geben. Zum einen möchten wir Ihnen Referenzkunden benennen, zum anderen wollen wir Ihnen Projekte aufzeigen, die wir in den letzten Jahren bei diversen Kunden umgesetzt haben. Bei Fragen sprechen Sie uns bitte jederzeit an, ebenso benennen wir Ihnen gerne Ansprechpartner bei den jeweiligen Unternehmen.

Auszug aus unseren Referenzprojekte:

Auszug Kundenprojekte:

  • Reorganisation netzwirtschaftlicher Prozesse
  • Umsetzung von Prozesskostenermittlungen inkl. Benchmark
    (z.B. Shared Service, Netz, Zähl-/Messwesen)
  • Erarbeitung einer Projektzieldefinition und eines Projektaufsatzes
    (z.B. Kundenservice, Horizontale Kooperationen)
  • Organisatorische und prozessuale Entflechtungsvorbereitung
  • Aufsetzen einer prozessoptimalen Mehr-Mindermengen-Abrechnung
  • Durchführung von Prozess- und Organisationsanalysen
    (z.B. Shared Service, Einspeisung, Forderungsmanagement, Zähl-/Messwesen)
  • Einführung eines unternehmensweiten Geschäftsprozessmanagements
  • Erstellung von Prozessdokumentationen im IST und SOLL (EPK und BPMN 2.0)
  • Durchführung von Strategieworkshops (z.B. Positionierung MSB/MDL)
  • Businesscoaching von Führungskräften des Middle Managements
  • Zusammenlegung und Verschmelzung von Organisationsbereichen
  • Begleitung IT-Auswahlprojekt
    (neues IT-System für Abrechnung, Marktkommunikation und Kundenservice)
  • Vorprojekt zur IT-Einführung im technischen Bereich
  • Strukturierung der Arbeitsvorbereitung in Kombination mit IT-technischen Hilfsmitteln
  • Überprüfung und Neuausrichtung der Aufbauorganisation im techn. Bereich
  • Implementierungsbegleitung zur Einführung eines Instandhaltungsmanagementsystems